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Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
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#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
Beiträge: 1.181
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![]() Betreff: Weihnachten
> > ...oder wie organisiere ich richtig Weihnachten!!! > > Der Marketingplan für Weihnachten 2002 > > Leitlinie: "Es muss alles ganz transparent kommuniziert werden" > > Status: Wie Weihnachten 2001 im Internet gezeigt hat, heißt > Weihnachten nicht mehr Weihnachten, sondern X-mas, also muss der > Weihnachtsmann auch X-man sein! > > Da X-mas 2002 quasi schon vor der Tür steht, ist es spätestens heute > höchste Zeit mit der Weihnachtsvorbereitung zu beginnen - Verzeihung: > das diesjährige Weihnachts-Roll-Out zu starten und die > Christmas-Mailing-Aktion just in Time vorzubereiten. > > Hinweis: Die Kick-off-Veranstaltung (früher 1. Advent) für das > diesjährige SANCROS (SANta Claus ROad Show) fand bereits am 29. > November 2002 statt. Daher wurde das offizielle Come-Together des > Organizing Committees unter Vorsitz des CIO (Christmas Illumination > Officer) schon am 6. Januar abgehalten. > > Erstmals haben wir ein Projektstatus-Meeting vorgeschaltet, bei dem > eine in Workshops entwickelte "To-Do-Liste" und einheitliche Job > Descriptions erstellt wurden. Dadurch sollen klare > Verantwortungsbereiche, eine powervolle Performance des Kundenevents > und optimierte Geschenk-Allocation geschaffen werden, was wiederum den > Service Level erhöht und außerdem hilft, "X-mas" als Brandname global > zu implementieren. > > Dieses Meeting diente zugleich dazu, mit dem Co-Head Global Christmas > Markets (Knecht Ruprecht) die Ablauf-Organisation abzustimmen, die > Geschenk-Distribution an die zuständigen Private-Schenking-Centers > sicherzustellen und die Zielgruppen klar zu definieren. Erstmals > sollen auch sogenannte Geschenk-Units über das Internet angeboten > werden. > > Die Service-Provider (Engel, Elfen und Rentiere) wurden bereits via > Conference Call virtuell informiert und die Core-Competences vergeben. > Ein Bündel von Incentives und ein separater Team-Building-Event an > geeigneter Location sollen den Motivationslevel erhöhen und > gleichzeitig helfen, eine einheitliche Corporate Culture samt Identity > zu entwickeln. > > Der Vorschlag, jedem Engel einen Coach zur Seite zu stellen, wurde aus > Budgetgründen zunächst gecancelt. Statt dessen wurde auf einer > zusätzlichen Client Management Conference beschlossen, in einem > Testbezirk als Pilotprojekt eine Hotline (0,10 EUR/Minute Legion) für > kurzfristige Weihnachtswünsche einzurichten, um den Added Value für > die Beschenkten zu erhöhen. > > Durch ein ausgeklügeltes Management Information System (MIS) ist auch > Benchmark-orientiertes Controlling für jedes Private-Schenking-Center > möglich. Nachdem ein neues Literatur-Konzept und das Layout-Format von > externen Consultants definiert wurde, konnte auch schon das > diesjährige Goldene Buch (Golden Book Release 2002.1) erstellt werden. > Es erscheint als Flyer, ergänzt um ein Leaflet und einen Newsletter > für das laufende Updating. Hochauflagige Lowcost-Giveaways dienen > zudem als Teaser und flankierende Marketingmaßnahme. > > Ferner wurde durch intensives Brain Storming ein Konsens über das > Mission Statement gefunden. Es lautet "Let's keep the candles burning" > und ersetzt das bisherige "Frohe Weihnachten". Santa Claus hatte zwar > anfangs Bedenken angesichts des Corporate-Redesigns, akzeptierte aber > letztlich den progressiven Consulting-Ansatz und würdigte das Know-how > seiner Investor-Relation-Manager. > > In diesem Sinne noch erfolgreiche X-mas Preparations für X-mas 2002! mfg.morph. ![]()
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Manche Menschen Leben deswegen noch weil es Ilegal ist Sie zu Töten. Die Dummheit der Menschen und das Universum sind grenzenlos wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin. |
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