Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2002, 22:07   #11
merkur7
Senior Member
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 148


Standard

Folgendes, der Server von UTA benutzt die Abfrage der E-Mails vom POP-Konto als Authentifizierung für deinen Zugang zum Mailsystem (machen viele so).
Nun hatte ich ein ähnliches Problem bei einem Rechner in der Steiermark wo ich wußte das die Telefonleitung schlecht ist.

Nach etlichen Stunden mit UTA-Support kam dann die Erleuchtung und die Lösung.

um das Zeitproblem auszuschalten muß vor jedem versandt der Server abgefragt werden

unter Outlook war das dann so gelöst:

1.Konto: "1Mail" senden u. empfangen
2.Konto: "senden" nicht automatisch empfangen

beim senden mit "senden" versenden. klar ??

Bei beiden Konten die selben werte eintragen, erstes fragt automatisch ab 2tes nur beim versenden, wodurch die mögliche Zeitverzögerung beim Empfang von E-Mails ausgeschaltet wird.

Bei mir hat danach das versenden über UTA funktioniert
(Versandt über andere Provider war mit eigenem Konto immer möglich)

hoffe das hilft

bye
____________________________________
Merkur 7

!! never touch a running system !!
merkur7 ist offline   Mit Zitat antworten