Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2000, 22:24   #8
Henry
Bruchpilot

Benutzerbild von Henry

Mein Computer

Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von matrox:
ich hätte schon gedacht, die vernunft hätte sich durchgesetzt
jetzt haben wir die kirch box also auch bei uns. kein offener standard, herstellermonopol etc.
und das ganze wird noch mit meinen orf gebühren finanziert.

na ja, ich kann eh noch 10 jahre warten bis das analoge fernsehen abgedreht wird.

<HR></BLOCKQUOTE>

Was heißt JETZT haben wir die Kirchbox auch bei uns?

Die gibts schon seit Jahren.
Ich habe seit 1996 DF1 (D-Box) geschaut und Premiere (Decoder).

Nur seit der Fusion, eigentlich solls heissen "Megadeal" für Kirch, ist das Programm von Premiere World schlechter geworden. Nicht nur das Programm, sonder auch die Übertragungsrate und die Bildgröße.
Zu der D-Box: Zur Zeit gibt es 2 davon, - nein eigentlich sind es glaub ich 4, nämlich die D-BoxI/Sat+Kabel, und die II/Sat/Kabel.
Wobei ich immer wieder höre, dass die I die bessere sein soll. Zur Zeit gibts aber für die IIer ein Software update, das das Manko aber wieder ausgleichen soll.

Für mich in der Provinz ist das ein Vorteil, denn ein Kastl und 3 Möglichkeiten:
Premiere, Free TV (von Sat1-Vox etc.) und nun auch ORF.

Es wird ja niemand gezwungen sowas zu kaufen/mieten.

Und wer die Rundfunk Gebühren nicht bezahlen will: alles abmelden, TV Gerät verschenken und ab in die frische Luft

Aber mehr dazu, sollte sich wer interessieren: http://www.dboard.de/cgi/Ultimate.cgi

------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten!
MfG Henry
Henry ist offline   Mit Zitat antworten