Fortsetzung
Jetzt habe ich ein wenig mehr Zeit und wollte das noch zuendeführen.
So wie ich das verstanden habe, liegt der blue horizon bug BHB darin, dass die Wolkendecke auf ein Gebiet von 20 Meilen, um den eigenen Standpunkt herum begrenzt wird, das man nicht vergrössern kann. Dahinter wird eine Art blaue Wand (daher heisst das in den anderen Foren inzwischen Blue curtain bug" (von Vorhang) vom Horizont bis zur Wolkendecke aufgestellt. Deshalb bringt es nichts nur die Sichtweite zu verringern, die blaue Wand wird einem nur nähergerückt und der blaue Vorhang erscheint dann weil er näher ist deutlich höher. Man muss also auf diesen Vorhang vom horizont (0 fuß über örtliche! Grundhöhe z.b.bei München habe ich es ausprobiert also von 1850 fuß Bodenhöhe bis z.b. 300 fuß, also 2150 fuß die cirrus 1/8 Schicht legen, diese Schicht übertüncht die blaue Wand, die bis maximal 20 mi wegliegen kann, daher visibility 20 mi einstellen. Darüber kann dann, also von 2150 fuß bis x ffuß die nächste Schicht z.B. cumulus gelegt werden, voila, eine geschlossene wolkendecke ohne blauem Horizont.
alle Klarheiten beseitigt?
gruß, elias
|