Landegeschwindigkeiten
Ich habe mal die im PSS FMGC ausgerechnete Landegeschwindigkeiten VLS (Speed lowest selectable) mit Original Speedcards verglichen und die stimmen. Mit der o. g. Änderung wird der Klappenauftrieb verbessert und man kann damit genau nach Empfehlung der Speedcard anfliegen. Dabei wird üblicherweise mit VLS+5 oder VLS+10 angeflogen.
Leider wird die im FMGC richtig berechnete VLS aber im PFD nicht richtig angezeigt. Die Markierung sollte ja eigentlich VLS anzeigen, aber es fehlen 8-10 kts. Daher bei manuellem Anflug ca. 15 kts oberhalb der Markierung bleiben und es klappt. Der Anstellwinkel sollte dabei ca. 2-3 Grad betragen.
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Happy flying!
Alexander
Eurowings Professional, Katana, Beaver,
F1 ATR 72-500, DF A36, B58 & PA28
DA PA31T & Do-27,
Flugdynamik Entwickler
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