WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2002, 15:46   #8
metzgergva
Senior Member
 
Registriert seit: 26.10.2000
Beiträge: 167


Standard Landegeschwindigkeiten

Ich habe mal die im PSS FMGC ausgerechnete Landegeschwindigkeiten VLS (Speed lowest selectable) mit Original Speedcards verglichen und die stimmen. Mit der o. g. Änderung wird der Klappenauftrieb verbessert und man kann damit genau nach Empfehlung der Speedcard anfliegen. Dabei wird üblicherweise mit VLS+5 oder VLS+10 angeflogen.

Leider wird die im FMGC richtig berechnete VLS aber im PFD nicht richtig angezeigt. Die Markierung sollte ja eigentlich VLS anzeigen, aber es fehlen 8-10 kts. Daher bei manuellem Anflug ca. 15 kts oberhalb der Markierung bleiben und es klappt. Der Anstellwinkel sollte dabei ca. 2-3 Grad betragen.
____________________________________
Happy flying!
Alexander
Eurowings Professional, Katana, Beaver,
F1 ATR 72-500, DF A36, B58 & PA28
DA PA31T & Do-27,
Flugdynamik Entwickler
metzgergva webpage
metzgergva ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag