Zitat:
Original geschrieben von Florian J
Wer von euch schonmal in einem Boeing Cockpit einen Take-Off erleben durfte kann mir vielleicht helfen.
|
Hallo Flo,
Richtig gesehen
Der PF läßt sich meist vom PNF zuerst VNAV und LNAV zuschalten. Da ja der FD eingeschaltet ist, braucht er dann die "ideallinie" nur nachfliegen.
Da gehört halt einiges an Übung dazu, die machen das aber wirklich mit "links" ;-)
Irgendwann so meist zwischen 5000-10000ft gibts dann den Befehl vom PF den Autopilot einzuschalten. A oder B, je nachdem wer gerade halt PF ist.
Sieht dann in den 737NG Boeing so aus:
CPT=PF
http://www.fysb.de/viewfile.main?Pax...TI4OTY5NmF.jpg
und bei der B777-200
wenn der PIC PF ist - (blick aufs Display vom PNF)
http://www.fysb.de/viewfile.main?Pax...jQ5NDg3NDd.jpg
wenn der CoPilot PF ist:
http://www.fysb.de/viewfile.main?Pax...e02e877c86b779
Schöene Grüße
Siegfried
--
http://members.chello.at/flightsim