WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2002, 21:24   #1
Huss
Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200


Standard Re: VNAV und LNAV nach dem Take-Off

Zitat:
Original geschrieben von Florian J

Wer von euch schonmal in einem Boeing Cockpit einen Take-Off erleben durfte kann mir vielleicht helfen.
Hallo Flo,
Richtig gesehen

Der PF läßt sich meist vom PNF zuerst VNAV und LNAV zuschalten. Da ja der FD eingeschaltet ist, braucht er dann die "ideallinie" nur nachfliegen.
Da gehört halt einiges an Übung dazu, die machen das aber wirklich mit "links" ;-)

Irgendwann so meist zwischen 5000-10000ft gibts dann den Befehl vom PF den Autopilot einzuschalten. A oder B, je nachdem wer gerade halt PF ist.

Sieht dann in den 737NG Boeing so aus:
CPT=PF

http://www.fysb.de/viewfile.main?Pax...TI4OTY5NmF.jpg

und bei der B777-200
wenn der PIC PF ist - (blick aufs Display vom PNF)

http://www.fysb.de/viewfile.main?Pax...jQ5NDg3NDd.jpg

wenn der CoPilot PF ist:
http://www.fysb.de/viewfile.main?Pax...e02e877c86b779

Schöene Grüße
Siegfried
--
http://members.chello.at/flightsim
Huss ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag