Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2002, 12:56   #13
Herbert Bachmann
Newbie
 
Registriert seit: 02.10.2002
Alter: 52
Beiträge: 1


Standard Dasselbe Erlebnis (nur mit der B737-400 Dreamfleet)

Hallo,

ich habe am letzten Wochenende ein ähnliches Problem gehabt.

wollte mit der Boeing 737-400 von Nürnberg nach Mallorca fliegen (mit FS-Flugplan, FL33, ATC-Unterstützung IFR). Treibstoff mit Keroplan berechnet und eingegeben. Zwischen 25000 und 30000 dann dasselbe Problem: Geschwindigkeitsverlust, Strömungsabriss -> Steigrate verringert -> dann meldet sich ATC mit der Bitte den Steigflug auf FL33 zu beschleunigen (hätte ich auch gerne gemacht). Irgendwann wurde der IFR-Flugplan gestrichen. Ab welcher Höhe sind welche Steigraten angemessen, um denoch dem ATC gerecht zu werden?

Bin für Tips dankbar...

Gruß
Herbert

(war mein erster Eintrag ins Forum - hoffe es richtig gemacht zu haben )
Herbert Bachmann ist offline   Mit Zitat antworten