WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2002, 12:56   #13
Herbert Bachmann
Newbie
 
Registriert seit: 02.10.2002
Alter: 52
Beiträge: 1


Standard Dasselbe Erlebnis (nur mit der B737-400 Dreamfleet)

Hallo,

ich habe am letzten Wochenende ein ähnliches Problem gehabt.

wollte mit der Boeing 737-400 von Nürnberg nach Mallorca fliegen (mit FS-Flugplan, FL33, ATC-Unterstützung IFR). Treibstoff mit Keroplan berechnet und eingegeben. Zwischen 25000 und 30000 dann dasselbe Problem: Geschwindigkeitsverlust, Strömungsabriss -> Steigrate verringert -> dann meldet sich ATC mit der Bitte den Steigflug auf FL33 zu beschleunigen (hätte ich auch gerne gemacht). Irgendwann wurde der IFR-Flugplan gestrichen. Ab welcher Höhe sind welche Steigraten angemessen, um denoch dem ATC gerecht zu werden?

Bin für Tips dankbar...

Gruß
Herbert

(war mein erster Eintrag ins Forum - hoffe es richtig gemacht zu haben )
Herbert Bachmann ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag