Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2002, 11:04   #16
Chris
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von JOBIA
Zu Chris. Hans Jürgen hier könntest Du ev. richtig liegen, aber nur wenn Chris sein Rechner wirklich extrem schlapp ist.
Das will ich ja mal nicht hoffen: Bei mir werkelt erst seit recht kurzer Zeit ein P4 1,8 GHz mit 512 MB RAM

Zitat:
Hier sollte der Chris mal nachschauen ob in seiner FS2002.CFG
der Wert TERRAIN_EXTENDED_TEXTURES=1 steht. Hast Du hier 0 stehen, dann hat das nämlich den Effekt den man auf dein Bild sehen kann.
Dem ist so. Der Wert steht bei mir auf '1'. Mit diesem Parameter ist auch der Screenshot entstanden.

Zitat:
Vielleicht ist das ja (bis auf das bläuliche)mit der FSUIPC sogar möglich, aber ich komme nie dazu das auszuprobieren.
Bis auf "das bläuliche" ist das mit FSUIPC inzwischen wirklich sogar sehr gut zu lösen.
Für Sichtweiten auf dem Boden hat man für die Bewölkungswerte "clear", "cloudy" und "ovc" schon mal drei Einstellmöglichkeiten. Diese sind bei mir 3000, 1800 und 800 - bezogen auf 1/100th Meilen.
Die graduierte Sichtbarkeit beginnt dann ab 4000ft mit 40 nm und steigt auf 25000ft dann bis maximal 80 nm. Diese Werte halte ich (nach rein subjektivem Einschätzen) für realistisch und vertretbar.
Es gibt ja welche, die sagen, dass die Sichtweite aus Flugzeugen in diesen Höhen selten 30(?)nm übersteigen. Mir scheint es jedoch so, als ob der FS dann diese Sichtweiten nicht so optisch übermittelt, sprich, es eher den Anschein hat, als ob 30 nm eher viel kleiner in der Distanz wirken.

Mit der Einspielung realen Wetters durch bspw. FSMeteo bekommt das Ganze bei mir ein sehr gutes Bild.

Zitat:
Ein weiters Manko von FSScene, sämtliche Autogen Häuser und Bäume stehen irgendwo nur nicht da wo sie sollen
Ich habe mir gestern mal die Mühe gemacht und meinen Scenedb/world/texture-Ordner nochmal komplett mit den Original-Texturen des FS überspielt, um einfach den Ursprungs-Status zu bekommen.
Danach habe ich lediglich die schon in der letzten FXP erwähnten "Newriver"-Texturen (gibt's übrigens bei flighstim.com und meines Wissens auch bei avsim.com) sowie die von Jobia modifizierten Straßentexturen überspielt.
Dann folgte FSScene und zum Schluss nur die Stadt-Nachttexturen von Chris Willis (FSW). So gefällt mir das Ergebnis - und die Nachttexturen stimmen nun auch wieder so ziemlich mit den Tagtexturen überein.
Autogen sieht auf den FSScene-Texturen aber auch recht gut aus.

Wo soll, Deiner Meinung nach, ein Problem sein?

Und ich würde nun abschliessend gern noch wissen, was generell das Besondere an diesen "Wunderbäumen" ist, von denen Ihr hier redet.
Sehen die einfach nur besser aus? Wachsen sie möglicherweise oder wiegen sie sich im Wind?
Und wie baue ich sie letzten Endes ein - ohne irgendwelche Tools benutzen zu müssen?