Zitat:
Original geschrieben von Moose
Woher weißt daß alle armen Schweine in Afrika nicht in Zufriedenheit leben? Geld muß nicht glücklich machen. Etwas verwegen zu behaupten der westliche Lebensstandart sei der Beste und Einzige!
|
Ich sage nicht, das er der beste noch der einzige sei! Ich meine nur ... was ist dir lieber: Arm aber glücklich, Mittelständig und ausgewogen, oder Reich und unglücklich? Sicher kann man als reicher Mann (Frau) auch glücklich sein, doch dann sieh dir doch mal diese verzogenen G´frasta an! Willst du so werden? Wisslt du, dass deine Kinder so werden? Willst du, dass deine Mitmenschen so sind?
Oder ist es dir doch leber, den ganzen Tag über zu arbeiten, deine Kinder mit 10 auf Jobsuche zu schicken, dass sie mithelfen können, dass deine Familie selbstständig überleben kann! Oder währst du stplz darauf, Von den Abfällen (Spermüll) anderer leben zu müssen?
Ich kenne vieleicht nur die eine Methode, doch bin ich sehr glücklich damit, und würde um´s verecken nicht tauschen wollen!
Und wenn ich mir meinen neuen Monitor um 1000Eur kaufe, dann bin ich auch mächtigst stolz darauf und es wird mein Prachtstück des Jahres sein und nicht nur wieder ein Trumm mehr, dass dann zwischen Projektor und Dual Xenon-System verstaubt . . .
Zitat:
Original geschrieben von Lotussteve
Hallo!
ad 2.) Warum nicht einige Schritte weitergehen und es "Zusammenhelfen, damit jeder auf einer nationen- und grenzenlosen Welt dort in Frieden und ohne Not leben kann, wo sein freier Wille ihn hinführt" formulieren? Hilfe vor Ort, Aufbau etc......
ad 4.) man socialism. Auch einer meiner Grundgedanken ist die Erfüllung der maslowschen Bedürfnispyramide in einem ausreichenden Maß, um die Leute wegen der wegfallenden Gründe Angst,Not,Hunger oder Perspektivenlosigkeit unempfänglich für Radikalisierung,Extremismus und ähnliche Ausprägungen zu machen.
Und als ferne Steigerung dann Anarchie so wie sie gemeint war, nicht wie die Propaganda sie verdrehte, nämlich als: "Zusammenleben ohne feste Strukturen wie Gesetze und Staat, das Handeln begründet allein auf der inneren ethischen Erkenntnis der Zusammenarbeit am gemeinsamen Ziel,das allen nutzt, ohne dabei aber Individualismus und Freiheit zu opfern".
LINK
ad 5.) excuse accepted.
Ciao,
Steve
|
2) Tja, schön währe das schon, doch ist mir mein Wunsch schon "treumerei" genug!
4) Tja, eben zu schön um wahr zu sein . . . Doch andererseits, der Neid auf des anderen Wissen und der Ehrgeiz besser als der andere zu sein, treibt nun mal die Wirtschaft sowie die Forschung an . . .
MfG James