Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2002, 12:02   #3
FlusiRainer
Inventar
 
Registriert seit: 24.08.2002
Alter: 64
Beiträge: 2.582


Standard

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich selbst bin nun nicht gerade der absolute Realitäts_Guru.
Mit FMC usw. habe ich es nicht so.Meine Flugplanung gestallte ich mit
CoPilot von Abacus und plane den Restkrafftstoff in etwa so,das noch
min 25% in den Tanks beim Touch Down enthalten sind.
Alles andere dauert mir zu lange.

Mit der 777 und 747 habe ich bisher den Anflug vor Erreichen des GS
und eventuelle Warteschleifen mit 230-240KIAS geflogen.
Deinen Ausführungen nach,kann ich auch bei gutem Wetter die Klappen setzen.Werde ich in Zukunft so machen.

Ansonsten nehme ich kurz vor Erreichen des GS den Schub zurück,setze die Klappen auf Position 1 bis 2,so das ich am GS mit 210KIAS
das Fahrwerk ausfahren kann und die Klappen voll ausfahre.


Ausfahrzeit der Klappen und Luftwiederstand von Klappen und Fahrwerk
konfiguriere ich immer so,das das Abbremsen bis auf die Endanfluggeschw. und max Klappen etwa konform gehen.
Ob das beim echten Flieger auch so ist,keine Ahnung.
So lässt es sich aber wunderbar manuel den GS bei sich ändernder Konfiguration hinunterschlittern.
____________________________________
Aufklärung kommt nicht mehr durch die Philosophie
das ist jetzt die Sache der Rüstungsindustrie

don\'t worry
be happy
FlusiRainer ist offline   Mit Zitat antworten