OL2002: Outlook fragt nach einem Kennwort für ein E-Mail-Konto mit gespeichertem Kennwort
Dieser Artikel ist eine Übersetzung des folgenden englischsprachigen Artikels der Microsoft Knowledge Base:
Q281791 OL2002: Outlook Prompts You for a Password for an E-mail Account with a Saved Password
Die Informationen in diesem Artikel beziehen sich auf:
Microsoft Outlook 2002
ProblembeschreibungWenn Sie auf Senden/Empfangen klicken oder eine planmäßige Übermittlung verwenden, um Nachrichten zu senden oder zu empfangen, fordert Outlook Sie auf, einen Benutzernamen und ein Kennwort für das Konto einzugeben, obwohl das Konto über ein gespeichertes Kennwort verfügt, das bisher funktioniert hat.
UrsacheDieses Verhalten kann auftreten, wenn auf Ihrem Computer mehr als ein Konto mit demselben Servernamen, Benutzernamen und Kennwort konfiguriert ist.
In früheren Versionen von Outlook wurden die Konten in einer bestimmten Reihenfolge nacheinander überprüft. In Outlook 2002 werden alle Konten gleichzeitig überprüft. Einige E-Mail-Server sperren ein Postfach, wenn Nachrichten heruntergeladen werden. Daher führt jeder Versuch, auf ein Postfach zuzugreifen, während es gesperrt ist, zu einem Login-Fehler. Outlook interpretiert diesen Fehler als eine unkorrekte Kombination aus Benutzername und Kennwort, die an den Server gesendet wird, und fordert Sie auf, die korrekte Kombination aus Benutzername und Kennwort einzugeben.
Wenn eines oder mehrere der doppelten Konten darauf konfiguriert sind, eine Kopie der Nachrichten auf dem Server zu belassen, kann dies zudem dazu führen, dass mehrere Kopien der gleichen Nachricht heruntergeladen werden.
AbhilfeNormalerweise sollte es nicht vorkommen, dass zwei Konten die gleiche Konfiguration aufweisen, aber möglicherweise wollen Sie einmal mehrere Konten erstellen, um "virtuelle Identitäten" einzurichten, die es Ihnen ermöglichen, Nachrichten über dasselbe Konto, aber mit einem anderen E-Mail-Namen, einer anderen Absenderadresse oder anderen Einstellungen zu senden.
Um dieses Verhalten zu umgehen und zu verhindern, dass doppelte Nachrichten heruntergeladen werden, konfigurieren Sie eines der E-Mail-Konten darauf, keine Nachrichten vom Server herunterzuladen. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:
Zeigen Sie im Menü Extras auf Übermittlungseinstellungen und klicken Sie anschließend auf Übermittlungsgruppen definieren.
Klicken Sie auf die Übermittlungsgruppe, die Sie konfigurieren wollen (die Gruppe "Alle Konten" wird standardmäßig erstellt) und klicken Sie anschließend auf Bearbeiten.
Klicken Sie im Feld Konten auf eines der doppelten Konten.
Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Nachrichten downloaden.
Wiederholen Sie die Schritte 5 und 6 für alle doppelten Konten.
Klicken Sie auf OK und anschließend auf Schließen.
Weitere Informationen
Bitte beachten Sie: Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Übersetzung aus dem Englischen. Es ist möglich, dass nachträgliche Änderungen bzw. Ergänzungen im englischen Originalartikel in dieser Übersetzung nicht berücksichtigt sind. Die in diesem Artikel enthaltenen Informationen basieren auf der/den englischsprachigen Produktversion(en). Die Richtigkeit dieser Informationen in Zusammenhang mit anderssprachigen Produktversionen wurde im Rahmen dieser Übersetzung nicht getestet. Microsoft stellt diese Informationen ohne Gewähr für Richtigkeit bzw. Funktionalität zur Verfügung und übernimmt auch keine Gewährleistung bezüglich der Vollständigkeit oder Richtigkeit der Übersetzung.
First Published: Dec 8 2000 12:42PM
Suchbegriffe: kbprb
____________________________________
mfg JTK
|