Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2002, 15:46   #6
renew
Inventar

Standard

hmm, hab mich grad mal kurz mit der Picturebox gespielt. Schaut ganz gut aus. Is zwar a Menge aufwand das zu Programmieren, dafür sollte ich damit (fast) alles schaffen können.
1. Frage (net so wichtig): Wie schauts mit Mouse-Events aus. Ich mein damit, dass man zB einen gewissen Bereich markiert (der sich dann anders Färbt) und der dann "rausgezommt" wird. Es geht eigentlich nur darum, dass der Bereich der mit der Maus markiert wird auch optisch markiert wird und dass ich dann auf den markierten Bereich komm (Mausposition beim Klicken und Loslassen)

2. Frage (viel wichtiger): Wie bekommt ich dieses schei* Steuerlement ins Access? Ich hasse den schas - ich würd viel lieber direkt in VB programmieren - aber naja was solls - ich kanns mir leider nicht aussuchen.
Das muss doch in Access auch geben - is ja ein Standardsteuerelement. Aber ich find nur das bild Steuerelement - aber keine PictureBox zum Zeichnen. (jedesmal wenn ich sowas brauch muss ich ewig herumsuchen, bis ich es endlich drin hab)
renew ist offline   Mit Zitat antworten