Hi!
Meine Meinung:
In den heutigen modernen Kampfflugzeugen wird nach meinem Wissen Fly by Wire verwendet. Ich habe schon Aufnahmen von einer F-14 wärend eines nachgestellten Kurvenkampfes gesehen. Man konnte erkennen, dass das Seitenruder ganz kleine, meist schnelle Ausschläge gemacht hat. Da Kampfjetzt ja meistens im Hochgeschwindigkeitsbereich unterwegs sind, könnte ein zu starker Steuerausschlag sofort zu einer instabilen Fluglage führen, zumal die meisten Jets nicht gerade auf Gutmütigkeit ausgebaut sind. das Seitenruder wird meines Wissens automatisch koordiniert. Ausserdem werden bei Vielen Spoilerons zugemischt, was ja bekannterweise zum Eindrehen der Nase in Kurvenrichtung beiträgt.
Um das Geschützt auszurichten müssten kleine Querruderausschläge reichen. Man weiß ja nicht genau, wie die Maschine auf Seitenruderausschläge während des Fluges reagiert.
Naja, vielleicht postet noch jemand, der mich eines besseren belehrt.
Greets, Tristan
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Always Happy Landings!
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