WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2002, 16:56   #1
Tristan172
Senior Member
 
Registriert seit: 24.03.2001
Alter: 38
Beiträge: 187


Reden Hi!

Meine Meinung:

In den heutigen modernen Kampfflugzeugen wird nach meinem Wissen Fly by Wire verwendet. Ich habe schon Aufnahmen von einer F-14 wärend eines nachgestellten Kurvenkampfes gesehen. Man konnte erkennen, dass das Seitenruder ganz kleine, meist schnelle Ausschläge gemacht hat. Da Kampfjetzt ja meistens im Hochgeschwindigkeitsbereich unterwegs sind, könnte ein zu starker Steuerausschlag sofort zu einer instabilen Fluglage führen, zumal die meisten Jets nicht gerade auf Gutmütigkeit ausgebaut sind. das Seitenruder wird meines Wissens automatisch koordiniert. Ausserdem werden bei Vielen Spoilerons zugemischt, was ja bekannterweise zum Eindrehen der Nase in Kurvenrichtung beiträgt.

Um das Geschützt auszurichten müssten kleine Querruderausschläge reichen. Man weiß ja nicht genau, wie die Maschine auf Seitenruderausschläge während des Fluges reagiert.

Naja, vielleicht postet noch jemand, der mich eines besseren belehrt.

Greets, Tristan
____________________________________
Always Happy Landings!
Tristan172 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag