Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2002, 17:36   #95
renew
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von _m3
Hi!

1) Ich bin ned so schlimm, wie ich kling
2) Mit dem Logo komm ich jetzt weiter. Dahinter schauts ja ned so schlecht aus
3) Tolle Site - die Navigation könnte man auch ohne Frames lösen, dann wäre es noch eleganter, aber bitte
4) Sogar mit dem Lynx kommt man weiter. Die Navigation ist SEHR sauber und funkt sogar mit dem Lynx (siehe Anhang).

Natürlich hast Du recht, dass man die Site nach dem Anforderungen des Kunden machen sollte. Nur ... wenn die Webseitenersteler nie von den Tables weggehen und endlich ernshaft mit CSS anfangen, werden noch in 10 Jahren Seiten mit Tabellen gelayoutet Deswegen predige ich das immer
zu 1)Dass du net so schlimm bist, wie es manchmal klingt weiß ich eh - dafür hab ich schon "zu"() viele Postings von dir gelesen. (auch im Linux Forum, obwohl ich im Moment höchstens passiv mitlese - da ich keine Zeit hab / mir nehm um endlich mal in Linux richtig einzusteigen - aber das ist eine andere Geschichte)
Aber ich kenn dadurch schon ungefähr deine Meinung zu Standards etc. Drumm hab ich das ganze gleich so "dramatisch" geschrieben.

zu 2) Lob vom "Meister" hör ich immer gern...

zu 3) ich weiß dass Frames net das Ideale sind - eben deshalb weil man nicht direkt linken kann. Aber ich hab jetzt glaub ich eh schon 2 mal geschrieben warum ich sie im Moment benutze.

Aber mich würde auf jeden Fall dein Lösungsvorschlag ohne Frames interessieren....
Egal wie viel Aufwand das sein würde - ich muss es ja nicht umsetzen - aber man lernt gerne dazu. (Meine Idee wär ASP mit SSI verknüpfen - aber ich glaub, das funkt nicht, weil ja ASP vor SSI geparsed werden müsste.... (was er glaub ich aber net macht, der Server)

zu 4) auf genau das hab ich besonders wert gelegt. PS: ich habs mir ja auch schon mit Lynx angeschaut - und war auch "positiv" überrauscht, wenn man den richtigen Frame (=menu) erwischt funkts 1A.

Und eine nähere Definition der _m3 Standards (von denen ich eigentilch viel halten könnte - wenn ich sie mal den Umfang ungefähr kenne ) würden mich auch interessieren. _m3 ~ <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0//EN" "http://www.w3.org/TR/REC-html40/strict.dtd"> ?

Deiner Meinung nach: "darf" ich für das Menü tables benutzen. Weil sonst wirds net so schön.....

PS: ich komm immer noch aus der Zeit, wo einem nix anderes übrig geblieben is, als mit tables das Layout zu gestalten. Zumindest hab ich damals keine ahnung von CSS gehabt, bzw. net gwusst dass es sowas gibt.
Und stimmt, CSS rult - da kann man sich ziemlich mit der Seite austoben und immer noch standardkonform sein.
renew ist offline   Mit Zitat antworten