Ist halt so ne Sache, der PPro hat den schnelleren L2-Cache, der PII die neuere Architektur. Wie gross da die Unterschiede sind weiss ich allerdings nicht. Zu dem bestimmt ja nicht nur die CPU die Leistung des Systems.
Ein Sandra-CPU Bench-Wert ist meiner Meinung nach nonsense für so eine Sache. Wenn der Code des Tests im L1-Cache platz hat bringt dem PPro sein schneller L2-Cache nix, du findest da vermutlich immer einen Bench der einen von beiden alt aussehen lässt.
Da würd ich eher irgendeinen Application-Bench laufen lassen als so was synthetisches, wobei zu beachten ist dass man ähnlich schnelle Platten mit gleichen Interfaces und möglichst identische Speicherbestückung verwenden muss.
Ad Link:
Also für einen Kleinserver isses IMHO wurscht ob ein PII 233 oder dieses System, die Speedfrage ist eine rein hypothetische...
Wenn du das Teil als Router/Gateway für ne Internetleitung verwendest merkst du nicht mal nen unterschied zwischen einem 486er und dem System....
Als Fileserver für Windows-Mühlen geht dem Prozzi vermutlich der Saft aus da SMB AFAIK recht CPU-Intensiv ist.
Als Webserver für kleinere Websites isses kein Problem, bei echt grossen wäre so ein System eh nonsense..
mfG
Clystron