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Alt 24.07.2002, 17:43   #3
Syff
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Hallo Peter,

TLF (Name??) hat da glaube ich recht.
Falsch machst du da eher nichts, sondern der Flieger kann auf Grund der Philosophie nicht anders.
Es ist wohl in jedem Flieger mit FMC so, daß die Eingaben in die Bedieneinheit des Autopiloten (nicht FMC) den Voranng haben. Zumindest dann, wenn diese aktiviert werden (In der Regel wählt der Pilot die Höhe, die er vom Lotsen bekommt, am AP und gibt diese nicht für jeden Wegpunkt im FMC einzeln ein. Daher hat die AP-Höhe Vorang vor dem FMC-"Flugprofil"). Du hast beim Airbus z.B. ja bestimmte Flugphasen (Climb, CRZ, DESC) und anhand der eingestellten Werte für Höhe wird dann z.B. die Speed berechnet.

Wenn du beim PSS möchtest, daß er alle Höhen und Speeds des FMC abfliegt, dann müsstest du alle Bedienknöpfe des Autopiloten drücken (nicht ziehen...). Damit würde das FMC die komplette Steuerung Vertikal und Lateral übernehmen. Wenn ein Wert dort in Rot erscheint, kann es aber sein, daß der Airbus diesen auf Grund von Cost-Index, Betriebsparameter-Grenzen, o.Ä. nicht abfliegen kann (Bsp. ein resultierender Höhenunterschied von 10000ft in 2nm).

Besser konnt ich es jetzt nicht erklären.

Hoffe geholfen zu haben,

Gruß,
Stephan
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