Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2002, 09:08   #2
BeatmasterAlex
Veteran
 
Registriert seit: 28.12.2000
Alter: 48
Beiträge: 330


Standard

Hi, Frank!

Zunächst mal ist das im Zeitalter von GPS nicht wirklich ein Problem. Aber: Recht hast Du! Allerdings müssen sich Fixes auf mindestens zwei Arten identifizieren lassen und ausser Turning-Points in Instrumentenanflügen (DF001, etc) sind Fixes immer per VOR-Radial definiert und damit auffindbar.

Flughäfen, deren Anflüge die o.a. Turning-Points verwenden, bieten auch Alternative Anflüge mit dem Vermerk *For Non-FMS-Aircraft*.

Ansonsten zwingt Dich ja auch niemand, "Luftstrassen" zu benutzen. Im Grunde kannst Du einen Flugplan für jede selbstgestrickte Route aufgeben - ob er wohl auch gecleared wird ?!?

Liebe Grüsse,
Alex
BeatmasterAlex ist offline   Mit Zitat antworten