Hi Leute,
wollte euch nur wissen lassen, daß nach einer Neuinstallation auf beiden Rechnern jetzt mit Sygate alles funktioniert. Vorher hat nix hingehauen.
Hierzu eine Anmerkung: Ich hab Win2000 neu installiert, weil ich merkte, daß es alle PCI Karten auf IRQ 9 hatte ( ACPI ). Ich dachte mir, daß dies vielleicht der Grund für meine Netzwerkprobleme ist, könnte das sein ? Jetzt hab ich W2K mit der Option F7 bei der Installation ohne ACPI Unterstützung installiert und jetzt klappts ohne Probleme.
Jetzt hab ich nur noch 2 Fragen: *g*
1. Jemand meinte vor Kurzem im Forum, daß Chello an der mitgeschickten IP Adresse oder sonstwie erkennt, daß hier 2 PC´s surfen. Er empfahl Masquerading mittels Linux Server. Kann man das auch irgendwie mit einem Windows PC hinbekommen ? Macht das Sygate automatisch oder brauch ich da noch zusätzliche Software ?
2. Zone Alarm funktioniert bei mir in dieser Konfiguration nicht mehr. Es blockiert jeden Zugriff vom Client auf das Netz egal was ich auch einstelle ( hab die IP Adresse des Clients schon als lokale Zone definiert und auf geringste Sicherheit runtergeschraubt etc. ) Mit At Guard klappt das ohne Probleme. Kennt jemand den Trick um bei Zone Alarm "Angriffe" vom Client aus zu erlauben ?
Thanks, Leute und vielen Dank für eure Hilfe !
Alex