WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2000, 13:06   #8
Midiboy
Jr. Member

Reden

Hi Leute,

wollte euch nur wissen lassen, daß nach einer Neuinstallation auf beiden Rechnern jetzt mit Sygate alles funktioniert. Vorher hat nix hingehauen.

Hierzu eine Anmerkung: Ich hab Win2000 neu installiert, weil ich merkte, daß es alle PCI Karten auf IRQ 9 hatte ( ACPI ). Ich dachte mir, daß dies vielleicht der Grund für meine Netzwerkprobleme ist, könnte das sein ? Jetzt hab ich W2K mit der Option F7 bei der Installation ohne ACPI Unterstützung installiert und jetzt klappts ohne Probleme.

Jetzt hab ich nur noch 2 Fragen: *g*

1. Jemand meinte vor Kurzem im Forum, daß Chello an der mitgeschickten IP Adresse oder sonstwie erkennt, daß hier 2 PC´s surfen. Er empfahl Masquerading mittels Linux Server. Kann man das auch irgendwie mit einem Windows PC hinbekommen ? Macht das Sygate automatisch oder brauch ich da noch zusätzliche Software ?

2. Zone Alarm funktioniert bei mir in dieser Konfiguration nicht mehr. Es blockiert jeden Zugriff vom Client auf das Netz egal was ich auch einstelle ( hab die IP Adresse des Clients schon als lokale Zone definiert und auf geringste Sicherheit runtergeschraubt etc. ) Mit At Guard klappt das ohne Probleme. Kennt jemand den Trick um bei Zone Alarm "Angriffe" vom Client aus zu erlauben ?

Thanks, Leute und vielen Dank für eure Hilfe !

Alex
Midiboy ist offline   Mit Zitat antworten