Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2000, 01:40   #1
Midiboy
Jr. Member

Frage

Hallo Leute,

je mehr ich lese desto verwirrter werde ich *gg* Abgesehen von meinem Wunsch Chello für 2 PC´s zu modifizieren ( siehe eintrag weiter unten ) hab ich noch folgende Fragen:

1. Hatte ursprünglich in meinem Netzwerk "automatische Zuordnung von IP adressen" aktiviert, nach LEsen des neuesten WCM Artikels aber auf eine fixe IP von 192.168.0.1 und 192.168.0.2 umgestellt. Nachdem ich im 1. PC 2 Netzkarten hab, eine für Chello und eine fürs Netzwerk sieht es so aus als hätte nun der 1. PC zwei verschiedene IP Adressen. Einmal die eben vergebene und dann noch die 2. die ich von Chello bekam. In beiden Fällen steht als subnetzmaske 255.255.255.0. Ist das ok so ? Wie kann 1 PC 2 IP adressen haben ?????

2. Gibt es nicht eine sinnvollere Methode als 2 Karten in einem PC zu haben ? Ich denke daran, das Chello Modem an einen Hub zu hängen und die 2 PC´s auch daranzuhängen. Aber das würde ja nicht klappen, denn schließlich wurde ja meine Chelloverbindung für die MAC adresse meiner Netzwerkkarte freigeschalten und Chello würde ja sofort erkennen, daß mein PC an einem Hub hängt und nicht an der Karte, oder ??

3. Seit der Umstellung auf 2 fixe IP adressen im Netzwerk funzt das Netzwerk irgendwie nimmer. Keine Ahnung warum. Vorher gings. Jedenfalls werden jetzt die Computer nimmer gefunden.

4. In Win2K hab ich in den Eigenschaften für die LAN Verbindungen das FEld "Freigabe" gefunden. Da steht: Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung aktivieren" ... wäre das ein weg um vom 2. PC aus ins Internet zu kommen und müßte ich das bei der Karte aktivieren, die mit dem Chello Modem verbunden ist oder bei der Netzwerkkarte für mein Heimnetz ? Irgendwie funzt beides nicht, was aber auch kein Wunder ist, wenn das ganze netzwerk nicht geht. :-(

Wie ihr seht kenn ich mich nicht wirklich aus. Vielleicht gibts ja wo eine praktische Anleitung für all diese Probleme. Ich kenne genug Guides die genauestens den Aufbau der IP adresse beschreiben, aber keinen einzigen, der auf solche praktischen Probleme eingeht. :-(((

Thanks an alle. Ich weiß, ich stelle zuviele Fragen

Liebe Grüße,
Alex

Midiboy ist offline   Mit Zitat antworten