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Alt 05.07.2002, 20:58   #10
Huss
Inventar
 
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Zitat:
Original geschrieben von Bengel
Unterschiede können da schon mal ein paar Prozent betragen.
Hallo Bengel,

Ja ich bei der FLugplanausgabe neulich so eine Liste gesehen: Die "alte" 734 braucht ca. 7% mehr Sprit als neu - wird aber schon bei der Planung berücksichtigt.

Für Airbär:

Wegen des Verbrauches, habe ich mir mal einen Flugplan rausgesucht:

B737-400

PAX:149
Distanz to go: 1394 meilen
ZFW: 50,312t
Sprit: Tripfuel:8,88 insgesamt wurden 12,5 Tonnen mitgenommen. (Taxi: 200kg)

Max FL:330 (FL340 haben wir angesehen im FMC war aber nicht besser...)
(mit dem Gewicht war den Paxen kalt. Wir kamen kaum über 21 Grad in der Kabine - die Anzeige der Klimaanlage war so 23 Grad...)

Wir hatten so 20-25 Knoten Seitenwind von Schräg vorne.

Nach Ankunft: hatten wir 0,2% mehr Sprit verbraucht sprich 8,900 t
(Die Flugpläne heute stimmen real schon recht gut)
ges: Flugzeit prognostiziert: 3:17
Blocktime: 3:23


Siegfried
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