Hi @all
Für normale Umstände sollten die Klappen in der Stellung 1+F stehen. Es können aber auch die Stellungen 2 oder 3 genutzt werden, wenn zum Beispiel die Rwy sehr kurz ist, ... . Mit mehr Flügelprofil/Flügelfläche entsteht nämlich schneller mehr Auftrieb und der Airbus kann abheben. = Klappen vergrößern die Flügelfläche.
Zum ersten Problem:
Achte mal auf die Pitch Trimm. Im Normalfall sollte sie beim T/O um die -1.2UP Stellung sein. Aber durch die Automatik kann es sein, dass die Trimmung auf einmal +8.0DN beträgt. Dann ist es klar, dass du nicht "hoch" kommst. Zur Erinnerung: der Autotrimm trimmt die GESAMTE Hecktragfläche (links/rechts).
Hoffe konnte ein bisschen weiterhelfen. Sollte ich was falsches gesagt haben und einer weiss es richtig, dann möchte er mich doch bitte korrigieren, damit ich niocht mit was "Falschem" weiter lebe. *g*
Bye
Marco
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