Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2002, 21:08   #2
FraPre
Elite
 
Registriert seit: 17.07.2001
Alter: 54
Beiträge: 1.418


Blinzeln

Hallo !

Es wäre wohl für uns recht hilfreich, wenn Du mal ein paar genauere Angaben bezüglich des TOW (Takeoff Weight) machst.
Die Flaps sollten in Stellung 3 stehen und die Sicherheitsgeschwindigkeiten V1,Vr und V2 solltest Du aus den beiliegenden Charts entnommen haben.
Vielleicht solltest Du nicht mit FLX (++) starten , sondern mit TO-GA (+++).
Pauschal gesagt, sollte die Maschine bei 145 Kias und einem Pitch von 15° - 18° dann ordentlich vom Boden wegkommen.

MfG Frank

PS: Da Du den Airbus erst seit gestern hast, solltest Du die Programmierung des MCDU gewissenhaft durchführen. Der Airbus ist keine Boeing und reagiert sehr empfindlich.Das Verhältnis Mensch-Technik ist in der Airbusphilosophie anders gelagert als bei anderen Herstellern. Eine gründliche Studie des mitgelieferten Pilots Operations Manual ist daher unerläßlich !
____________________________________
Mit freundlichen Grüßen vom Int. Airport EDBM
FraPre ist offline   Mit Zitat antworten