Der Thread ist zwar schon älter, aber bei meinen Versuchen, die Fokker 50 für den FS2002 zu reaktivieren hab ich Artikel gesucht und bin hier drauf gestoßen.
Folgendes Problem: Ich habe das Panel von Espen Oijordsbakken, ein paar F50-Modelle von Christoph Klose und das Soundpaket (F50sound.zip).
Das Panel funktioniert super, nur manche Sounds höre ich einfach nicht. Zum Beispiel höre ich "Flaps 5" aber nicht "Flaps 10, 15, usw". Jetzt frag ich mich natürlich, warum? Was unterscheidet die Flaps 5 von Flaps 10?
Ich hab auch ein paar Versuche gebraucht bis ich überhaupt Soundeffekte hatte.
Wie muss diese Kombination jetzt wirklich installiert werden?
fs2002\aircrafts\fokker50_noAPU (bzw. *_APU) hat folgenden Inhalt
aircraft.cfg
model
panel
sound
texture.iceland
texture.lingus
texture.sas
usw. (je nach installierten Modellen)
Die Gauges stehen natürlich in "fs2002\gauges"
Der Inhalt von model ist auch klar.
In panel steht nur die Datei "panel.cfg" und diese hat den Inhalt
[fltsim]
alias=panel.fokker50
d.h., damit für die vielen Bemalungen nur ein Panel installiert werden muss, steht das eigentliche Panel in "fs2002\aircrafts\panel.fokker50".
Für die Sounds gilt das gleiche. In "Fokker50_noAPU\sound\sound.cfg" steht der Verweis auf sound.fokker50, d.h., in "fs2002\aircrafts\sound.fokker50" kommen die ganzen Sound-Dateien hinein, inklusive der sound.cfg.
Die Engine-Sounds (und sicherheitshalber auch die anderen F50-Sounds) habe ich in "fs2002\sound" gestellt.
Ich habe auch bemerkt, dass in "sound.cfg" bei den Flaps nur auf das Aus- und Einfahrgeräusch verwiesen wird (was auch funktioniert). Die Ansage "Flaps 5" wird also direkt über das Panel aufgerufen. Nur, warum funktionieren dann die anderen Flaps-Ansagen nicht? Die stehen doch im gleichen Verzeichnis?
Wie funktioniert diese Kombination bei euch? Hat jemand andere Erfahrungen?
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
|