Die 1:1 Übertragung der Höhen und Speeds kann nicht funktionieren, denn dann würde das FMS vergewaltigt. Esr muß doch anhand des Cost Indexes selbst des Steig und Sinkprofil berechnen können. Weiterhin kommt hinzu, daß VNAV im Steigflug kein Speed Hold Mode (Regulierung des Schubes) ist, sondern dem vorgegebenen Schub (N1) die Steigrate anpaßt, um eine bestimmte Geschwindigkeit zu halten. Alles das stünde im Gegensatz zu den Vorgaben des FSNavigators.
Bedingt sinnvoll wäre es die SIDs und STARs zu übernehmen. Allerdings hat man diese auch im FMC, wo schon Höhen- und Speedlimits gesetzt sind bzw. die man manuell noch in der LEGs page setzten kann. Die Übernahme der STARs wäre aber streng genommen auch schon wieder unsinnig, da man vor dem Start noch gar nicht weiß, wie das Wetter am Ziel ist und welche RWY für Landungen offen ist.
Happy landings,
Simeon
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Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden. (K. Adenauer)
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