WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2002, 10:31   #3
Simeon S
Inventar
 
Registriert seit: 21.02.2000
Alter: 49
Beiträge: 1.679


Standard

Die 1:1 Übertragung der Höhen und Speeds kann nicht funktionieren, denn dann würde das FMS vergewaltigt. Esr muß doch anhand des Cost Indexes selbst des Steig und Sinkprofil berechnen können. Weiterhin kommt hinzu, daß VNAV im Steigflug kein Speed Hold Mode (Regulierung des Schubes) ist, sondern dem vorgegebenen Schub (N1) die Steigrate anpaßt, um eine bestimmte Geschwindigkeit zu halten. Alles das stünde im Gegensatz zu den Vorgaben des FSNavigators.

Bedingt sinnvoll wäre es die SIDs und STARs zu übernehmen. Allerdings hat man diese auch im FMC, wo schon Höhen- und Speedlimits gesetzt sind bzw. die man manuell noch in der LEGs page setzten kann. Die Übernahme der STARs wäre aber streng genommen auch schon wieder unsinnig, da man vor dem Start noch gar nicht weiß, wie das Wetter am Ziel ist und welche RWY für Landungen offen ist.

Happy landings,

Simeon
____________________________________
Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden. (K. Adenauer)
Simeon S ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag