Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2002, 19:02   #24
j.eberhardt
Jr. Member
 
Registriert seit: 08.05.2001
Alter: 56
Beiträge: 74


Standard DF Piper Archer

Hallo Carl,
Du hast ja recht, mit dem FS2k2 ist meiner Meinung nach ein positiver Trend in Sachen Flugdynamik zumindest bei der Cessna zu vermerken. Was man allerdings von der zappeligen Baron oder KingAir nicht sagen kann. Die Cessna lässt sich auch relativ gut mit der Motorleistung steuern. Trotzdem habe ich das (vielleicht subjektive) Gefühl, die Piper ist um Längen feinfühliger zu bewegen. Im Steigflug klebt die Speednadel förmlich an der optimalen Steiggeschwindigkeit von guten 70 Knoten und pendelt sich nach jeder Änderung der Richtung oder Leistung sofort wieder dort ein. Im Sinkflug kann man, begünstigt durch den alternativen digitalen Readout der Triebwerksumdrehungen genau beobachten, wie die Sinkgrate auf kleinste Eingaben am Throttle reagiert. Ich denke, verbunden mit der excellenten Sicht nach draußen über die verschiedenen absolut schlau gemachten Panels, kommt hier schon ein ziemlich gutes Real-Feeling auf. Da sind 19,95 USD gut angelegt...

Grüße aus Berlin von Jörg Eberhardt
j.eberhardt ist offline   Mit Zitat antworten