Warum wir unglücklich sind?
Nun: Jeder kennt den heiligen Abend. Genau, es ist der 24. Dezember. Unter dem Christbaum liegen Geschenke, die dann irgendwann eben an diesem Abend aufgemacht werden. Gut. Jeder weiß das. Und es weiß auch jeder, dass es der 24. Dezember und nicht der 24. Januar ist.
Nur eben - ach wie ärgerlich - dieses Mal.... müssen wir das Geschenkeentblößen verschieben. Es liegt zwar schon in greifbarer Nähe unter dem komischen Baum, aber - so sagt man uns - es fehlt noch was. Und wenn wir es auspacken, dann soll es doch auch richtig schön sein! Na gut, dann eben morgen. Nööööööööööö, morgen doch nicht!!! Ein wenig mehr Zeit brauchen wir schon.
Silvester: Vorsichtig Anfrage - dürfen wir schon?
Nein, es wird geöffnet (das Geschenk), wenn es fertig ist!
Aber...
Nichts da!
Der Januar zieht ins Land....
...der Osterspaziergang wird aktuell.
Ah, zu Ostern!! Endlich dürfen wir...
Also bitte, es kommt schon noch, nur eben jetzt ist es noch nicht fertig!
Aha.
Spätestens im Sommer soll es dann aber soweit sein. Der Christbaum wird noch einmal hervorgeholt (wo sind nur die Nadeln?) und es wird urgemütlich am Kamin - mitten im Hochsommer.
Freut ihr euch denn schon, morgen oder spätestens zum Herbstfest dürft ihr es auspacken.......
Irgend etwas will in mir schreien: Behalte deine Misst!
Heilig Abend ohne Geschenk, nur gemütlich am Christbaum, wäre vielleicht auch gar nicht so schlecht gewesen!
Alle die, die wieder entnervt schreiben wollen: \"Benutz mal die Hilfe....\" , \"Schau mal hier....\" usw. bitte ich, sich von meinen Beiträgen fernzuhalten!! Danke!
|