Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2002, 13:41   #14
MarkusV
Elite
 
Registriert seit: 18.01.2000
Alter: 51
Beiträge: 1.264


Standard

Hallo Jochen,

Zitat:
danke für die Antwort. Ich habe mich wohl nicht so verständlich ausgedrückt: ich wollte auf einer Grafikkarte sowohl FS2000 als auch die PFDs darstellen lassen. Inzwischen hat mich Enrico Schiratti darauf gebracht, dass wahrscheinlich der Mix aus OpenGL und Direct3D, der dabei entsteht, für die Probleme sorgt.
wahrscheinlich ist mein Beitrag etwas fehl am Platze; zu Project Magenta kann ich nicht viel sagen, da ich es bisher nicht gekauft habe. Ich kenne nur die Demos.

Allerdings wage ich es, dem großen Enrico Schiratti (ernst gemeint; habe ihn auch schon mal persönlich getroffen) zu widersprechen, zumindest aber sein Aussagen anzuzweifeln.
Ich schreibe zur Zeit selbst an externen Displays (http://www.displays.glideslope.de) - ein PFD und ein ND mit EGPWS für den PS1.3 - und verwende die gleiche Technologie wie Enrico: OpenGL.
Auch wenn meine Displays noch nicht an FS2002 ankoppeln, so habe ich doch keine Probleme, OpenGL (PFD, ND) und DX (FS2002) gleichzeitig auf dem gleichen Rechner zu verwenden. Der FS2002 ist dabei nicht im Vollbildmodus (sonst könnte ich das PFD und das ND nicht sehen), sondern im Fenstermodus. System ist Laptop mit PIII-850 und einer 8MB S3 2D-Grafikkarte.

Gruß,

Markus
____________________________________
WinPS1 - Aerowinx PS1.3 als echte Windows-Applikation
MarkusV ist offline   Mit Zitat antworten