WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler"

Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2002, 16:27   #11
jkranz
Jr. Member
 
Registriert seit: 08.08.2000
Beiträge: 47


Standard

Hallo Achim,

danke für die Antwort. Ich habe mich wohl nicht so verständlich ausgedrückt: ich wollte auf einer Grafikkarte sowohl FS2000 als auch die PFDs darstellen lassen. Inzwischen hat mich Enrico Schiratti darauf gebracht, dass wahrscheinlich der Mix aus OpenGL und Direct3D, der dabei entsteht, für die Probleme sorgt.
Das mit dem Laptop mit ECAM und MCDU/CDU klappt übrigens problemlos.

Eine Frage habe ich noch zum Jaros-Panel: wie startest Du z.B. die APU von Deinem Home-Cockpit aus? Für die gibt es ja keine Tastenkürzel. Ich hatte das Problem schon mehrmals gepostet, aber leider immer keine optimale Lösung gefunden...

Gruß,
Jochen
jkranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2002, 18:00   #12
AB_A320
Newbie
 
Registriert seit: 11.04.2002
Alter: 67
Beiträge: 19


AB_A320 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hatte mein hauptpanel verkleinert und gleichzeitig das overhead auch verkleinert geöffnet und dann mit key2mouse gearbeitet.
war aber eine fuzzelarbeit das einzustellen,wegen des minipanels.
gruß Achim
AB_A320 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2002, 17:13   #13
jkranz
Jr. Member
 
Registriert seit: 08.08.2000
Beiträge: 47


Standard

Danke für den Tipp! Auf das Verkleinern wäre ich nicht gekommen...

Gruß,
Jochen
jkranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2002, 13:41   #14
MarkusV
Elite
 
Registriert seit: 18.01.2000
Alter: 51
Beiträge: 1.264


Standard

Hallo Jochen,

Zitat:
danke für die Antwort. Ich habe mich wohl nicht so verständlich ausgedrückt: ich wollte auf einer Grafikkarte sowohl FS2000 als auch die PFDs darstellen lassen. Inzwischen hat mich Enrico Schiratti darauf gebracht, dass wahrscheinlich der Mix aus OpenGL und Direct3D, der dabei entsteht, für die Probleme sorgt.
wahrscheinlich ist mein Beitrag etwas fehl am Platze; zu Project Magenta kann ich nicht viel sagen, da ich es bisher nicht gekauft habe. Ich kenne nur die Demos.

Allerdings wage ich es, dem großen Enrico Schiratti (ernst gemeint; habe ihn auch schon mal persönlich getroffen) zu widersprechen, zumindest aber sein Aussagen anzuzweifeln.
Ich schreibe zur Zeit selbst an externen Displays (http://www.displays.glideslope.de) - ein PFD und ein ND mit EGPWS für den PS1.3 - und verwende die gleiche Technologie wie Enrico: OpenGL.
Auch wenn meine Displays noch nicht an FS2002 ankoppeln, so habe ich doch keine Probleme, OpenGL (PFD, ND) und DX (FS2002) gleichzeitig auf dem gleichen Rechner zu verwenden. Der FS2002 ist dabei nicht im Vollbildmodus (sonst könnte ich das PFD und das ND nicht sehen), sondern im Fenstermodus. System ist Laptop mit PIII-850 und einer 8MB S3 2D-Grafikkarte.

Gruß,

Markus
____________________________________
WinPS1 - Aerowinx PS1.3 als echte Windows-Applikation
MarkusV ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag