Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2002, 09:14   #4
Simeon S
Inventar
 
Registriert seit: 21.02.2000
Alter: 49
Beiträge: 1.679


Standard

Hi Glider!

Hattest Du im FMC die richtige Reiseflughöhe eingegeben?

Hattest Du am MCP die richtige Höhe von 36000 ft eingestellt?

Hast Du mal versuch von CLB 2 auf CLB im FMC zu schalten? Wobei ich mir hier nicht sicher bin, ob der Flieger bei dieser Höhe im CLB oder MAX CONTINOUS mode steigt.

Zur Fuelplanung verwende ich ein Excel-Sheet, welches man bei dreemfleet2000.com runterladen kann. Damit ist die Spritberechnung sehr exact. Man bekommt als Ausdruck eine Seite mit genauer Angabe, welcher Tank wieviel enthält und außerdem sind die T/O und Flap retraction speeds, sowie die Approachspeeds (inkl. Vref) bei den entsprechenden Klappenstellungen angegeben.

Gruß

Simeon
Simeon S ist offline   Mit Zitat antworten