Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2001, 21:59   #8
MEMIL
Veteran

MEMIL eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen hoch

Das Umstecken kann Wunder bewirken, wenn das Problem an die IRQ-Belegung liegt, deswegen höre ich immer wieder, dass die Verschiebung der Karten zu einer Umgestaltung der Konfiguration führt und mit etwas Glück löst sich das Problem in der Luft. Es stimmt aber, dass diese Lösung eher spekulativ ist. Bei dir frage ich mich ob es nicht klug wäre die Soundkarte überhaupt aus der Konfiguration (und auch physisch) zu entfernen, das System wieder hochfahren lassen und ins Internet probieren. Da könntest du vielleicht eine Überraschung erleben: diese Soundkarte die du verwendest, hat schon eine Unmenge von Konflikten - bei mir auch ein Mal - verursacht. Ich finde deswegen die Mühe wert, das zu probieren. Da hättest du ohne Soundkarte kein Problem gelöst, aber vielleicht den Weg gefunden... Darüber hinaus, bin ich deiner Meinung, dass die Umstellung auf Me kluger ist als auf 2000. Die Gründe liegen auf der Hand: sowohl Win98 als auch Win 2000 liegen im Sterben (im März, bei der traditionellen MS-Verspätung spätestens im Sommer, wird das Nachfolgesystem Whistler erscheinen). Ich bin Verfechter der Flucht nach vorne (in Rückwärts kann man jederzeit marschieren), deswegen finde ich besser Problemen mit neuen als mit alten Systemen zu haben. Die Probleme die du jetzt mit Win 98 nicht hast, kommen sicher später (Beispiel Win 3.1 und gar DOS), wenn die Treiber und neue Software für ausgelebte Systeme Mangelware werden.

Das meine ich .
MEMIL ist offline   Mit Zitat antworten