Zitat:
Mal ne Frage an die Proficontroller hier: In so einem Fall würde ich das Flugzeug doch in einen langen und hohen Anflug leiten und nicht so dicht wie möglich an die RW, oder? Genug Höhe hatte ich ja und war dicht genug an Bremen dran um entsprechende Manöver zu fliegen..
|
Bin zwar kein "Proficontroller", aber auch ich wäre bestrebt, Dich so schnell wie möglich 'runter zu bekommen. Ich denke mal, Bremen wird seine Gründe für das Vectoring gehabt haben.
Zitat:
Das wird heute abend gleich nochmal getestet
|
Dann bitte off-line. "Mal" ein emergency kann passieren. Aber die Online Netzwerke - und dabei ist es egal, ob IVAO oder VATSIM - sind eigentlich dazu da, die "normale Realität" zu simulieren und verstehen sich nicht als "Emergency Procedure Training Center"! (Und, nebenbei, wie oft geschehen Notfälle in der Realität???)
Stell Dir vor, jeder kommt auf den Gedanken, "Och, heute simulier ich mal Instrumentenausfall, morgen Triebwerksausfall, ... " etc. Es wäre kein geregelter ATC mehr möglich.
"Echte" Notfälle kommen durchaus auch auf IVAO vor, z.B. wenn einer sich beim Fuel total verschäzt hat, oder sein Flusi spinnt. Dann sind die Controller auch gerne bereit, darauf einzugehen.
Dein Problem mit dem Speed-Abfall lag übrigens warscheinlich daran, daß Du warscheinlich die Pitot-Heat nicht eingeschaltet hattest - beliebter "Anfänger-Fehler".
Dancer out.
PS: Controller werden in ihren Prüfungen auch auf das korrekte Handhaben von Notfällen hin geprüft. Allerdings sind dabei die Piloten, die die Notfälle simulieren, sehr erfahren und vom Prüfer ausgewählt und wissen wie man sich als Pilot korrekt bei einem Notfall verhält (weißt Du was die Standard Emergency Procedure bei Com-Ausfall im Final ist?)