Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2002, 17:09   #18
Carl Josef
Master

Standard

turbocharged= 1
max_design_mp= 29
min_design_mp= 0.5
critical_altitude= 27000

@peterle

mit dieser Einstellung erreicht die Baron 27000ft ( Standard-Bedingungen in Meereshöhe). Der max Ladedruck von 29 inch blieb bis dahin konstant, und fiel dann allmählich ab. (Fortsetzung siehe unten)

@Marc
<<<Yep, und genau so etwas macht der MSFS grob falsch. Das ist nervig<<

Das FLUGMODELL des FS2002 ist also bezüglich Turbolader durchaus relitätsnah. "Grob falsch" ist die Einstellung in den Tabellen (air-file und cdg-file). Bei der Mooney ist die critical_altitude z. B. nur 18.000 ft, das reicht halt für eine Dienstgipfelhöhe von 25000ft nicht aus.

Diese Basteleien sind sicher nervig, auch für mich. Aber gerade durch diese Unzulänglichkeiten der Flugsimulatoren habe ich eine Menge gelernt.

Der Fall Turbolader ist kein Argumente dafür den FS2002 grundsätzlich als unrealistisch oder NUR als Spiel zu bezeichnen . Auch bei MS gibt es Ignoranten und Naivlinge, wie überall in der Welt. Und Kaufleute, die die Entwickler aus Kostengründen bremsen.

Nebenbei:
Wie sieht es mit der zu großen Beschleunigung der 737 beim Start aus ? Hast Du Messwerte für den FS2002 und vor allem Vergleichswerte aus der Wirklichkeit ?

Fortsetzung
@Peterle

In 30.000ft betrug der Ladedruck noch 25 inch, die Maschine stieg mit ca. 500ft/min bei ca. 100 kt IAS. Damit habe ich den Test beendet.

!!!!! Wesentlich für den Erfolg war das jeweilige Abmagern des Gemisches bis kurz vor den Punkt an dem die Leistung abfällt. !!!

Aufallend war, daß die Baron beim Steigflug keine Geschwindigkeits-Stabilität hatte. Die Maschine pendelte in einer Frequenz von grob 20 s um die Querachse.

Kraftstoffverbrauch habe ich nicht gemessen !

Prop-Grüße von
Carl
Carl Josef ist offline   Mit Zitat antworten