Hallo Norbert,
Du hast Recht, wenn Du annimmst, der Approach-Mode des Autopiloten sollten eigentlich den Interceptvorgang vornehmen und auf den Localizerkurs einschwenken.
In der Praxis wird der Localizer allerdings mit einem Interceptheading von ca. 30° angeschnitten. Ich habe Dein Problem mal mit der FS-737 im FS2002 "nachgespielt". Beim Intercept mit 30° hält der AP schön das gerade angewählte Heading bis der Localizer einläuft. Der AP ist jedoch beim ILS-Anflug dann nicht sehr präzise.
Ich kann hier nur empfehlen, den Anflug von Hand zu machen (CAT III ist mit der FS-Ausrüstung eh nicht möglich). Ansonsten hat Markus mit seiner Anmerkung schon den Nagel auf den Kopf getroffen: Suche Dir einfach in der Free- oder Paywareszene einen Flieger mit einem realistischer gemachten AP.
Gruß
MwieMeikel
|