Hi Wolf-Dieter und Gerson
So weit ich weiß, waren die Achsen auch schon beim MS SW (FFB) USB (1. Version) vertauscht.
Das Simon das Problem nicht löst liegt daran das er all seine Kraft in zwei Projekte steckt... Darunter gehört AS3!
Das ist auch der selbe Grund warum es keinen Support für das SDK gibt, es würde Simon und Co einfach zu lange aufhalten. Besonders da es ein SDK für die Scenery von AS2 ist. AS3 wird ein komplett neues System haben, damit ist es schwer "zweigleisig" zu fahren. Umberto (der Scenery Entwickler) müsste sich dann zwei komplett unterschiedliche Scenery Strukturen/Programmierweisen merken....
Ich glaub ich schweife ab...
Also es wird von öffentlicher Seite wohl keine Verbesserung mehr geben.
Apropros Joystick:
Es gibt jetzt eine neue Version von Martin Böhmes FLEXSTK (Version 1.2) , downloadbar unter simpilot.net oder:
http://forums.compuserve.com/scripts...081&FVF=1/.ZIP
Summary: This is a fully configurable joystick driver for AS2. The mapping of joystick axes to control inputs is configurable, and the function of the joystick buttons and coolie hat can also be defined. The driver supports the Thrustmaster and CH Flightstick Pro coolie hat types. New for version 1.2: Bugfix for the F10 key; joystick activates automatically on startup, if desired; brakes release more quickly.
Die wichtigsten neuerungen sind wohl das man nun den Joystick nicht mehr bei jedem Start aktivieren muss und das die Bremsen sich schneller lösen wenn man "m" oder den zugeörigen Button löst, sonst hat das ja immer ca. eine 1 Sekunde gedauert.
Happy Landings
Raphael