Thema: Autobrake
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2002, 18:05   #2
Ansgar
Master
 
Registriert seit: 16.12.2001
Beiträge: 638


Standard rejected takeoff

rto = rejected takeoff und eigentlich sollten die autobrakes bei einem abbruch oberhalb von 80 knots sofort einsetzen wenn der Schub weggenommen wird und idle gesetzt werden, ABER berühren der Bremse läßt den RTO sofort wieder ausgehen!!! reverse ist ok, aber nicht bremsen.
RTO wird nur für den sogenannten High speed abort gebraucht also beispielsweise bei engine failure/fire before V1
Der PF sollte dann drei Dinge tun:
1.Throttle auf Idle
2.A/T Button aus (in 757/767 real it is: push twice)
3.reverse thrust

Don´t Touch brakes!
____________________________________
Gruß
Ansgar
CFG3430
Schönefeld im Sommer
Meine Bilder bei \"MyAviation.net\"
Ansgar ist offline   Mit Zitat antworten