Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2002, 17:35   #4
Matthias Lieberecht
Veteran

Standard

Hallo Zusammen,

das hängt definitiv NICHT mit dem FSNavigator zusammen, da dieser nichts am Airfile ändert. Aufschaukeln ist ein reines Airfile- (oder Piloten-) Problem. Der Navigator gibt lediglich eine Anweisung an den FS Autopiloten, denen das Flugzeug bei eingeschaltetem AP folgt. Und die ist immer gleich (der hat nichts gegen die 757 oder die DF 737). Welche Anweisungen gesendet werden, siehst Du, wenn Du den Navigator aufrufst bzw. an den Einstellungen Deines FSNav Flugplanes. Wenn der FSNvigator keinen Flugplan steuert sondern nur im Hintergrund läuft, sendet der auch keine Infos an den Simulator und ist deswegen ebenfalls nicht für dieses Verhalten verantwortlich.

Ich kenne weder Deine 757 noch die DF737. Aber ein Flugzeug das mit ein- oder ausgeschaltetem AP scheinbar grundlos aufschaukelt nenne ich nicht "realistisch" sondern, gelinde gesagt, "Schrott" (der Designer mag mir diesen Ausdruck verzeihen). Bei einem derartigen Verhalten sind die Werte des Pitch Staility Factor2 und/oder Trim Pitch Factor viel zu eng gesetzt. Versuche einmal den Wert des PSF2 tiefer zu setzen und somit das Flugzeug zu stabilisieren. Bringt dies keinen Erfolg oder der Wert sinkt ins Endlose, versuche den TPF anzupassen. Hier gibt es aber keine Pauschalregel für Erhöhung oder Senkung des Wertes. Die Suche nach einem guten Wert kann beim TPF recht lange dauern, da z.B. ein Wert von -1,5 und -1,7 dieses Verhalten hervorrufen und dieses Flugzeug bei z.B. -1,65 perfekt ist. Wandern beide Werte in extreme Tiefen oder Höhen, vergiss das Flugmodell, denn dies bedeutet eigentlich, dass noch andere Werte komplett falsch eigegeben sind. Besorge Dir in diesem Fall lieber ein anderes Airfile und passe dieses an. Du sparst Dir viel Zeit und Frust, den Du bei der Bearbeitung dieses ggf. recht schlechten Modells verschenkst.

Gruß
Matthias
Matthias Lieberecht ist offline   Mit Zitat antworten