![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| FS-98 (und frühere MSFS-Simulatoren) Für alle, die dem guten alten FS98 oder noch älteren Versionen des Microsoft Flugsimulator treu geblieben sind... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.05.2001
|
Liebe Kollegen,
habe ein Problem, bei dem ich fast verzweifele. Meine B757 im FS98 schaukelt nach ca. 5 Minuten after Takeoff auf, so daß sie im Prinzip eine Wellenbewegung macht, Nase rauf, Nase runter, Nase rauf... das nervt nicht nur, ich kann mit beim Willen nicht vorstellen, daß das gesund ist...(man denke nur mal an die Paxe..*gg*)... Ich verwende den FSNAVIGATOR, und habe mit keinem anderen Flugzeug Probleme. Woran kann das grundsätzlich liegen? Trimmung oder schlicht schlechte Flugeigenschaften der Maschine im FS? Danke! Jörg |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.01.2000
|
Hi,
ja, dieses Problem kenne ich. Hatte das gleiche mit einer BAe 146. Zuerst dachte ich, es läge am Panel. War natürlich Quatsch. Nachdem ich mir einen anderen BAe-Flieger installiert u. mit dem bevorzugten Panel versehen hatte, war's weg. Also meine Erkenntnis: liegt am Flugmodell. Probiers mal mit einem anderen. Gruß Dirk |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() Registriert seit: 29.12.2001
|
Nicht nur im FS98!!!!
Hallo Koelschpilot,
Dieses Problem existiert nicht nur im FS98, ich glaub das hängt auch ger nit mit dem FS zusammen, eher mit dem FSNav. Ich hab auf dem FS2k und dem Nav4 versucht, die DF 734 zu linken!!! Das artete in einer mittelschweren Katastrophe aus!!! Immer Nase rauf...Nase runter Ich glaub die DF ist einfach zu realistisch gemacht um sich mit dem FSNav abzugeben Mit anderen Maschinen hab ich da keine Probleme, auch mit beiden PSS Vögeln nicht, würd ich aber für die 744 nicht empfehlen, nutzt lieber das FMS, dafür ist es ja da!!! Ich denke da kann man nix machen, und hat einfach PECH gehabt!!!! Dafür kennt man sich im Flugzeug Design einfach zu wenig aus um das beheben zu können, oder im Programmcode vom FSNav. Many succesfull landings!!
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 28.03.2000
|
Hallo Zusammen,
das hängt definitiv NICHT mit dem FSNavigator zusammen, da dieser nichts am Airfile ändert. Aufschaukeln ist ein reines Airfile- (oder Piloten-) Problem. Der Navigator gibt lediglich eine Anweisung an den FS Autopiloten, denen das Flugzeug bei eingeschaltetem AP folgt. Und die ist immer gleich (der hat nichts gegen die 757 oder die DF 737). Welche Anweisungen gesendet werden, siehst Du, wenn Du den Navigator aufrufst bzw. an den Einstellungen Deines FSNav Flugplanes. Wenn der FSNvigator keinen Flugplan steuert sondern nur im Hintergrund läuft, sendet der auch keine Infos an den Simulator und ist deswegen ebenfalls nicht für dieses Verhalten verantwortlich. Ich kenne weder Deine 757 noch die DF737. Aber ein Flugzeug das mit ein- oder ausgeschaltetem AP scheinbar grundlos aufschaukelt nenne ich nicht "realistisch" sondern, gelinde gesagt, "Schrott" (der Designer mag mir diesen Ausdruck verzeihen). Bei einem derartigen Verhalten sind die Werte des Pitch Staility Factor2 und/oder Trim Pitch Factor viel zu eng gesetzt. Versuche einmal den Wert des PSF2 tiefer zu setzen und somit das Flugzeug zu stabilisieren. Bringt dies keinen Erfolg oder der Wert sinkt ins Endlose, versuche den TPF anzupassen. Hier gibt es aber keine Pauschalregel für Erhöhung oder Senkung des Wertes. Die Suche nach einem guten Wert kann beim TPF recht lange dauern, da z.B. ein Wert von -1,5 und -1,7 dieses Verhalten hervorrufen und dieses Flugzeug bei z.B. -1,65 perfekt ist. Wandern beide Werte in extreme Tiefen oder Höhen, vergiss das Flugmodell, denn dies bedeutet eigentlich, dass noch andere Werte komplett falsch eigegeben sind. Besorge Dir in diesem Fall lieber ein anderes Airfile und passe dieses an. Du sparst Dir viel Zeit und Frust, den Du bei der Bearbeitung dieses ggf. recht schlechten Modells verschenkst. Gruß Matthias |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|