Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2001, 01:59   #4
Thomas Usedly
Veteran
 
Registriert seit: 01.04.2001
Alter: 62
Beiträge: 408


Standard Sorry, ist schon recht spät!

Hi Newsberry,
wenn "die" morgen Silvester feiern u. wir dabei sein wollen,
sollten wir bald Schluß machen .
Ich nehme jetzt einfach mal an, Du fliegst mit den Standart MS-Flieger
und die haben (wenn ich mich recht erinnere ) kein
Autoland (automatisches Landesystem). Dieses System ist meistens
in komplexeren und realen Fliegern zu finden.
Die Funktion Autopilot+APR.,die Du meinst, weist dem Flieger lediglich
den "Weg" zur Landebahn!
Das landen (aufsetzen) mußt aber DU machen. Ich nehme ca. 50´ über
Ground die Nase leicht hoch. Hier brauchst Du etwas Gefühl und Übung!
Nase zu hoch = Flieger verliert eventuell stark an Speed oder er
kommt nicht runter.
Nase zu tief = Bugrad kommt vor Hauptfahrwerk auf und d. geht nicht
immer gut !
Richtig wäre: Mit leichten Anstellwinkel trotzdem weiter mit ca.
200´ bis 300´ VS sinken !
Dies sind alles nur MEINE Erfahrungen und manch einer sieht es
vielleicht etwas anders !
Gruß u. Gute Nacht
Thomas aus EDDF
Thomas Usedly ist offline   Mit Zitat antworten