Unter der Adresse
http://www.rage3d.com findet man im Forum nützliche news zum Tehma Radeon, Tweaker, DVD/Video/TV
Mein Problem ist gelöst, es hat den anschein, daß hier die VIA Chipsätze speziell bei der Radeon Probleme machen. Auch der 4-in-1 Treiber von VIA konnte dieses Ergebnis nicht ändern. (ASUS P3V4X mit VIA KX133A)
Weiters ist es wichtig sich an die Treiber der beiliegenden Installations-CD zu halten, den nur die funktionieren für die Videofunktionen mehr oder weniger. Die neuen Treiber (sdriver) sind hier mehr für Gamer und liefern bei DirectX8 - Win2k-3100 oder DirectX7 Win2k-3097 gute Ergebnisse. In Viedeo-Bereich ist nur Win2k sinnvoll, da hier die Limitationen von FAT 2GB, bzw. FAT32 4GB vom (File)System nicht vorhanden sind und nur da ein digitaler Videorekorden wirklich sinn macht, dennoch soll es lt. ATI auch hier ein Bug eingeschliechen haben (4GB), bin aber nicht sicher muß dies erst verifizieren.
Jetzt nachdem ich mir ein neues ASUS-Board zugelegt habe (CUSL2-C mit Intel 815 Chipsatz) fünktionierte ohne NEUISTALLATION einwandfrei.
(Via-Treiber deinstallieren
Board raus neues rein,
neue Hardware wurde gefunden - abbrechen
Intel Chipset-Treiber installieren - restart
BINGO
Erst jetzt verspricht die Karte zu sein was die Features sagen, mit einigen Einscränkungen, woran ATI gut beraten wäre hier mit Updates abhielfe zu schaffen.
AVI captured max. 352x288
DVD player hängt manchesmal
Snapshot während TV-on-Demand falsches Seitenverhältnis
....
Viel Spaß
cu
wog