Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2001, 17:57   #23
Woifi
Elite

Woifi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von wol
Eins versteh ich nicht: Wenn ihr alle solche Opera-Cracks seid, warum sagt ihr ihm dann nicht, was er anders einstellen soll, damit es wirklich funkt, statt komische Vergleiche zu bringen. Und dass sich jemand nicht bis ins letzte Detail mit den Hintergründen beschäftigen will , versteh ich auch. Ein Programm sollte eben entsprechend userfreundlich sein. Der Vergleich mit dem Autofahren hinkt meiner Meinung nach schon. Für mich stellt sich das so dar: Wenn du Atofahren willst, musst du genau wissen und es auch selbst machen können, wie man die Zündung einstellt, die Vorspur richtig korrigiert, usw. Das ist so wie Autofahren 1910, wo jeder zugleich Mechaniker sein musste. Seht den Browser doch mal wie ein modernes Auto, das brauchst du nur bedienen können, die ganze Mechanik und Elektronik musst du nicht verstehen oder in Ordnung bringen können. Es kann dir egal sein, was unter der Motorhaube ist, du musst es nur richtig bedienen können. Ich sag gleich dazu, dass ich NICHT mit Opera surfe, sondern ganz normal mit IE.
1. Ich bein KEIN Opera-Crack. Ich find ihn einfach nur gut. Genauso wie Mozilla.

2. Zu Deinem letzten Satz:
Sorry, aber da
GANZ NORMAL mit IE? Wieso soll es normal sein mit IE zu surfen? Nur weils Millionen von Usern tun (die mir zum Teil auch Leid tun!)? Wenn die alle Ihren Rechner ausm Fenster schmeißen, tust Du's dann auch, weils normal ist?

3. Von Opera erwarte ich die gleiche Funktionalität wie vom IE,
d.h. wo der IE mit einer Website Probleme hat, darf es der Opera auch haben. Wo der IE keine Probleme hat, darf der Opera auch keine haben.

DAS IST JA WOHL DAS ALLERSCHLIMMSTE!
Wieso bitte gehst Du davon aus, dass der IE das Nonplusultra is? Wo der IE keine probs hat darf Opera keine haben, da wo IE probs hat darf Opera natürlich keine haben, sonst brauch ich ihn eh nicht benutzen. Wenn Opera genau da Probs hat wo der IE sie hat, dann is er doch eine IE-Kopie!

Keine Software ist perfekt! Schon gar nicht der IE! Und vielleicht hat der Opera bei manchen Sites Probs, weil sie nur für den IE geschrieben sind? Schon mal drüber nachgedacht?
4.
@Who-T:
stimmt, niemand wird gezwungen Opera zu verwenden. Zum IE indirekt leider schon. Was die Sache aber noch schlimmer macht ist daß er in seiner Standardinstallation immer wieder grobe Sicherheitslücken offenbart, die für einen "Eben-Nur-Anwender" nicht leicht aufzufinden, aber sehr wohl gefährlich sein können!

ACK!

Ums nach Steves Worten zu sagen:

THINK! DISOBEY! CREATE!
GnuPG-Key-ID: 0x2196CE4A
Woifi ist offline   Mit Zitat antworten