Zitat:
Zitat von BrittaNagel
Noch so einen Bloedsinn, den es mit GMX nicht gibt: Obwohl ich mich nach dem Aufrufen der Gmail-Mails abgemeldet habe - ich bin hier in einem Hotel an einem oeffentlich benutzbaren PC - erscheint beim naechsten Einstieg auf Gmail (zwei Tage spaeter) mein echter Name und meine komplette Mailadresse und das Eingabefeld fuer das Kennwort. Das ist doch nicht notwendig. Ich sehe hier keine Moeglichkeit, das abzustellen. Der naechste, der Gmail fuer seine Mails aufruft, hat also meinen Namen und meine Mailadresse. Weiss noch nicht, wie der dann seine Adresse eingibt, spiele mich aber noch damit.
|
Ein jeder Browser hat auch einen "Privat-Modus"!
Auf einen "fremden" PC ist es halt anzuraten, diesen auch zu benutzen ...
Zitat:
Zitat von BrittaNagel
Zitat:
Ist für mich halt "Äpfel mit Birnen vergleichen" ..."
|
Fuer mich ist es das gleiche. Frueher war GMX meine wichtigste Adresse, jetzt ist halt gmail installiert. Warum sollte man beides nicht miteinander vergleichen koennen?
|
Weil es halt 2 verschiedene Anbieter sind, die zwar das Gleiche anbieten (Emails senden/empfangen), aber halt einen jeweils andere Philosophie dahinter steckt!
Ist wie Apple und Microsoft am PC, oder wie Apple und Android am Handy ... da hinkt immer der direkte Vergleich ...
Zitat:
Zitat von BrittaNagel
Ich sag ja, ich hasse zusammengeklumpte Grossbuchstaben. Was ist das.
|
ONU = Otto-Normal-User, als jemand der einfach nur Emails versenden und empfangen will, ohne viel Schick-Schnack. (

)
Zitat:
Zitat von BrittaNagel
Uebrigens wird mir hier angezeigt, dass die WCM-Seite "nicht sicher" ist.
|
Weil da die WCM-Seite noch nicht über "https" läuft ...
Zitat:
Zitat von BrittaNagel
Nochmal zur Anzeige meines Namens und meiner Mailadresse bei Gmail auf diesem fremden PC. Oben steht klar "abgemeldet". Es gibt unten die Moeglichkeit "anderes Konto verwenden" .... dabei werden mein Name und meine Adresse entfernt, Feld fuer beliebige andere Gmail-Adresse. Darunter "Konto entfernen", was ich auch probiert habe....
Seite schliessen!
Naechster Versuch: wieder erscheinen Name, "abgemeldet", Adresse und freies Feld fuer das Passwort.
|
Liegt wahrscheinlich an den Cockies!?
Diese sollte man auch löschen, dann sollten keine Daten mehr vorhanden sein ... mMn.
Aber einfach ist es halt, wenn man den "Privat-Modus" benutzt, dann sollten beim Beenden auch alles Daten und Eingaben gelöscht werden.