Doch, er hat eine PC-Firma und ich war ja vor 8 Jahren sehr zufrieden.
Ein neues Mailprogramm einrichten, heißt wieder alles ändern.
Ich hatte früher im Büro OE und viele Ordner, in die automatisch die neuen Mails von allen meinen Accounts und die der Familie reinkamen. Alles auf einen Blick. Zu Hause am Netbook überwiegend GMX (mit der umgeleiteten .utanet-Adresse).
Hat niemand Gmail und kann mir was zur Praxis sagen? Ich hab immer noch nicht gefunden, wie man zur
Lesebestätigung kommt.
Holt man sich über "An" Adressen aus den Kontakten, ist nur ein winziges Fenster mit jeweils 2 Namen zu sehen. Mit jedem Klick geht aber mehr weiter. Ich hab dann im Mail jedenfalls etliche Namen vermißt, die im Adressbuch sind, mir aber nicht begegnet sind beim Scrollen. In den Kontakten werden und wurden (vom Import) unzählige Adressen unter "at" einsortiert, also z.B.
info@thalia.at stand unter A.
Man kann die einzelnen Kontakte mit einem Sternchen markieren. Wozu?
Aber wie schickt man ein Sammelmail ab? Ich habe auch nicht gefunden,
wie man Gruppen bildet. Bei GMX bin ich die Liste durchgegangen, habe angeklickt, wen ich brauche und alle Adressen erschienen in der Mailvorlage.
Das Adressbuch wird noch viel Arbeit machen, weil vieles falsch einsortiert wurde.
Am PC machts keinen Spaß mehr!