Hi lowrider82,
wird schon so sein, dass sich in den letzten Jahren im Gegensatz zu den Anfängen von Avast einiges getan hat.
Bei mir war es eines der ersten Programme die ich benutzt habe und war in den 2000ern nicht so zufrieden.
Um mit der Konkurrenz mithalten zu könne müssen Firmen natürlich alles geben...
Zitat:
Zitat von lowrider82
Was besser ist? Dazu gibt es laufend Tests bezüglich Erkennung und Systemauslastung
|
Ich bin wie du vielleicht schon bemerkt hast ein sehr skeptischer Mensch. Zu oft bin ich auf Grund diverser Tests auf ein Produkt reingefallen. Tests sind sehr Werbewirksam; man weiß dass eine Vielzahl von Menschen an solchen Tests orientieren, weil ihnen die entsprechenden Möglichkeiten und die Erfahrung fehlen - habe ich früher auch so gemacht.
Bitte das nicht falsch zu verstehen; ich gehe davon aus dass du sehr wohl aus Erfahrung sprichst
Z.B. gabes da zu oft Tests die beim selben Produkt verschiedenste Bewertungen, sprich Plus und Minuspunkte vergaben.
Ich habe mir dann irgendwann angeeignet, sämtliche Programme selber zu Testen bevor ich dafür Geld ausgebe; zumal der Support bei 90% sehr grottig ist.
Da muss ich bei ESET sagen, schneller 1A-Support mit "Step by Step" Anweisungen.
Ich mach das übrigens so wie du bei der Installation keine Zusatzfunktionen anzuwählen.
Zitat:
Da war Punkto Erkennung NOD32 bisher im Mittelfeld.
|
Na, da hab ich auch so meine Erfahrungen...Wer will das von wem behaupten und wer testet die Tester; man kann solchen Tests Glauben schenken oder man probiert's einfach selber - natürlich mit entsprechender Erfahrung.
Jeder Entwickler behauptet von sich und seinen Produkten, dass er das Beste hat - stimmt's?
Ist auch bei ESET so - deshalb immer selber Testen.
Das Problem dabei ist immer; wenn ein Produkt von jemanden angepriesen oder negiert wird und derjenige eine entsprechende Autorität darstellt, sei es eine renommierte Zeitschrift oder was auch immer - dann muss es so sein; so funktioniert Werbung und Negativwerbung.
Nur mal um es vorweg zu sagen: Ich spreche hier nur aus eigener Erfahrung und es soll auf keinen Fall so ausschauen als ob ich den "Stein der Weisen" gefunden hätte. Ich sauge/teile gerne Erfahrungen mit anderen, man lernt nie aus.
Durch den Schaden und Enttäuschungen die ich beim Kauf von Software erfahren habe, konnte ich auch viel positives lernen - Wie schon ein Sprichwort sagt "Aus Schaden wird man klug", aber ich bin noch aufnahmefähig.