Zitat:
Zitat von Satan_666
... Wie eben auch der Treiber für meine onboard-Grafikkarte. So gut wie immer, wenn mehrere Anwendungen übereinander liegen, kommt das System gehörig durcheinander. Man zieht kurz ein Fenster an eine andere Stelle, weil darunter eine wichtige Information steht - dann flackert es kurz, sobald sich das Fensterl bewegt und schwupps, ist es verschwunden, weil es ganz unten zu liegen kommt. Oder wenn gerade Youtube läuft und man verschiebt irgendein Fenster am anderen Monitor, dann bin ich froh, kein Epileptiker zu sein ... denn das Geflacker auf beiden Monitoren führt bei denen sicherlich schnell zu einem Anfall.
Na, mal schauen, wie lange ich das alles aushalte ... 
|
So - auch dafür wurde eine Lösung gefunden; in Linuxmint-Forum hab ich einen Thread gefunden (war schon etwas älter), wo auch jemand über dieses Geflackere berichtet hatte und um Unterstützung bat - leider kam keine Antwort. Also hab ich kurzerhand nachgefragt, ob er sein Problem lösen konnte - und so ist der Thread dann in die Gänge gekommen. Bis jemand die Lösung gepostet hat. Und die lautet:
Code:
sudo su
echo 'CLUTTER_PAINT=disable-clipped-redraws:disable-culling' >> /etc/environment
echo 'CLUTTER_VBLANK=True' >> /etc/environment
exit
Danach ein Neustart und schon passts! Fängt schön langsam an, Spaß zu machen, dieses Linux!